Das Projekt

CLARIANT - Defining the Future VII (August 2015) – Full Service Projekt

Delliwood arbeitet seit 2007 stetig an Clariant's Markenauftritt für die internationale Defining the Future Conference (DTF), welche inzwischen zur echten Institution für die Chemiebranche geworden ist.

Alle zwei Jahre wird das Erscheinungsbild auf die lokalen Begebenheiten adaptiert bzw. weiterentwickelt, ohne dabei den grundlegenden Charakter zu verändern.

Ziel des Brandings ist es, für die Community der DTF ein unverwechselbares "DTF-Feeling" zu erzeugen. Das geht, indem Delliwood sich vorab jede Location genau ansieht und anschließend ein individuelles Branding-Konzept erarbeitet. Anfangs waren nur analoge Lösungen gefragt, inzwischen ist dieses Event deutlich digitaler geworden: Neben bedruckten Wänden, verkleideten Treppen und Säulen, setzt Delliwood verstärkt auf den Einsatz digitaler Informationsmedien – anstatt Rollups werden Screens gesetzt, die Agenda gibt es gedruckt – aber auch digital auf dem Smartphone oder Tablet serviert.

Mit der eigenen Event-Website hat jeder Besucher darüber hinaus die Möglichkeit, sich zu registrieren und ausführlich zum Programm auf der Konferenz zu informieren.

Vorgaben unseres Kunden

4-Tage Konferenz unseres Kunden in San Francisco mit 380 internationalen Teilnehmern und ca. 70 Fachvorträgen und Speakern. 

Welcome Reception, Konferenz-Checkin, exklusives Gala Dinner, umfassendes Social Program (u.a. Teambuilding Schnitzeljagd durch San Francisco), Casual Dinner, Spouse Program, etc.

Projektleitung für die den dazugehörigen „Media Roundtable“, ein exklusives Pressevent über 2 Tage mit ca. 20 ausgewählten Journalisten.

Unser Beitrag
  • Projektleitung über die gesamte Konferenz (inklusive On-site Support)

  • Location Scouting + Evaluierung 

  • Vertragsverhandlung mit Konferenz- und Event-Locations

  • Konzept und Erstellung einer Konferenz-Website inklusive Anmeldung, Login Bereich etc.

  • Einladungsmanagement

  • Attendee Management

  • Visa Support für Teilnehmer

  • Speaker Koordination

  • Konzeption und Organisation aller Social Program Punkte: Dinner, Sightseeing, Spouse Program etc.

  • Technische Ausstattung

  • Branding Konzept

  • Giveaway und Handout Paket (Ideen, Konzeption, Produktion etc.)

  • Betreuung und Koordination der Sponsoren

  • Budget und Reporting

Ridotto Group

Die Ridotto Group kann alle Elemente, die ein Event ausmachen, von der Planung über die Durchführung zur Nachbereitung, für Sie übernehmen.

Mit der Unterstützung unserer Partner ist es uns möglich weltweit Events zu organisieren und zu betreuen.

Durch die Hilfe unserer kreativen Partner können wir Sie vom Branding über Webseiteerstellung und Apps bis hin zu Give-Aways und Kommunikation auf allen Kanälen unterstützen.

Fragen Sie uns jetzt an
  • linkedin